Große Projektkurs-Ausstellung am Pestalozzi-Gymnasium

Ein Jahr lang freie Kunst

18. Dezember 2015 | Gesellschaft

Zum Abschluss des Projekts lädt das Pestalozzi-Gymnasium nun herzlich ein zur Vernissage; insgesamt 18 Schüler präsentieren ihre Arbeiten.

Wann? Montag, 21. Dezember, 17.00 Uhr

Wo? Raum 1.40/1.41, Pestalozzi-Gymnasium Herne, Harpener Weg 6

plakatDie Idee dieses Projekt-Kurses: Die Schüler können genau an dem arbeiten, worauf sie Lust haben und was sie ganz persönlich interessiert und motiviert. Talente sollen so gezielt weiterentwickelt und gefördert werden. Projektleiter Schmid dazu: „Gerade die kontinuierliche Förderung der begabten und engagierten Schüler ist etwas, das viele Schulen sich wünschen, wir aber hiermit auf sehr spezielle und intensive Weise umsetzen. Im dritten Durchgang sind die Abschlussarbeiten außerordentlich bemerkenswert geraten und können mit Arbeiten der Fachpraktischen Prüfung im Fach Kunst an vielen Universitäten mithalten.“

Obwohl die Schüler unabhängig voneinander gearbeitet haben, geht es bei vielen von ihnen um die Fragen „Was kann ein Bild abbilden?“ und „Wie kann ich darstellen, was hinter der vermeintlichen Oberfläche liegt?“

Text: Sascha Rutzen