Seniorenhaus Crange

Ein Sommerfest im Stil der 60er

21. Juli 2021 | Freizeit
Foto: Das Sommerfest des Seniorenhauses Crange sorgt für gute Stimmung. ©Seniorenhaus Crange

„Unser 60er Jahre Sommerfest war ein voller Erfolg“, freut sich Alloheim-Einrichtungsleiterin Monika Kijek. Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeitende und Angehörige der Residenz durften sich auf der Feier auf viele von ganz besondere Highlights gefasst machen.

Neben Dosenwerfen und Kegeln erfreute sich insbesondere die Fotobox mit Requisiten der 60er Jahre großer Beliebtheit. Für geistige Betätigung sorgte der ,,Heiße Draht“ der Physiotherapiepraxis „Team3“. Die Logopädin Valentina Schneider überraschte die Gäste der Feier mit ihrem Hund, der die Bewohnerinnen und Bewohner auf Trab hielt.

„DJ Radio Wanne“ sorgte derweil für Sixties-Stimmung mit altbekannten Hits der 60er Jahre, die zum Tanzen und Mitsingen einluden. Für einen guten Zweck stand im Anschluss der Musiker „Graf Hotte“ auf der Bühne. Er sammelte nach seinem Auftritt Spendengelder, die in Kooperation mit dem ADAC zur Anschaffung von Kinderhelmen verwendet werden.

Foto: Der Herner Musiker „Graf Hotte" auf dem Sommerfest. ©Seniorenhaus Crange

Großen Nostalgiewert habe auch die Karaoke- und Tanzeinlage von Mitarbeitenden, Bewohnerinnen und Bewohnern. „Ein großer Dank geht vor allem an unsere Senioren, die schon seit Wochen an der Tanzchoreographie gearbeitet und fleißig geübt haben“, sagt die Einrichtungsleiterin, „der Auftritt war einfach großartig“.

Dazu genossen die Feiernden Grillspezialitäten und Cocktails vom Küchenteam des Seniorenhauses. „Wir bedanken uns herzlich bei unseren Gästen für diesen wunderschönen Tag“, hält Monika Kijek fest: „Unsere Mitarbeiter und Senioren hatten sehr viel Spaß und werden sich sicherlich noch lange mit Freunde an dieses nostalgische Fest zurückerinnern.“