Anlage an der Friedrich-Brockhoff-Straße erneuert und vergrößert

Eine äußerst attraktive Kleinfeldform

16. April 2016 | Freizeit Gesellschaft

  • Eröffnung des Kleinspielfeldes an der Friedrich-Brockhoff-Straße. Bezirksbürgermeister Ulrich Koch hält die Einweihungsrede. © Horst Martens, Stadt Herne.
Bezirksbürgermeister Ulrich Koch hielt die Einweihungsrede. "Die Baukosten in Höhe von etwa 164.000 Euro sind gut investiert", sagte er. Der Platz ist schon einige Wochen fertig, und er wird auch schon bespielt. Nun sollte mit den Vereinen, mit den für den Bau verantwortlichen Mitarbeitern, den Planern und Organisatoren gefeiert werden. Von der Stadtseite war der Fachbereich Stadtgrün und Sport involviert. Bereits am 20. Mai letzten Jahres hat der Sportausschuss seine Empfehlung für diese Baumaßnahme ausgesprochen und in der Sitzung der Bezirksvertretung Wanne wurde sie am 2. Juni 2016 beschlossen.

Auf 40 x 32 Metern vergrößtert

Ein bereits vorhandenes Kleinspielfeld wurde vergrößert und der Belag der Anlage musste erneuert werden, da er nach 12 Jahren einfach abgespielt war. Das neue Spielfeld hat jetzt eine Größe von netto 40 x 32 Metern zu den ursprünglich netto 40 x 20 Metern. Durch diese Größe und die Ausstattung können auf dieser neuen Anlage Meisterschaftsspiele bis zur F-Jugend ausgeführt werden. "Für die jungen Mannschaften ist damit natürlich eine äußerst attraktive Spielfeldform entstanden, die optimale Voraussetzungen für den Trainings- und Spielbetrieb bietet", unterstrich Koch. "Darüber hinaus können nun auch für andere Projekte Trainings- und Nutzungszeiten zur Verfügung gestellt werden."

Nach dem symbolischen Anstoß zur Eröffnung spielten zwei F-Mannschaften von Wanne 11 gegeneinander.