Seniorenhaus Crange

Eis schlemmen für den guten Zweck

29. Juli 2021 | Gesellschaft
Foto: Das „Seniorenhaus Crange“ richtet auch dieses Jahr wieder die „Eisflatrate“ aus. ©Kzenon

„Es ist sehr schlimm zu sehen, wie andere Mitbürger ihre Familien oder ihr ganzes Hab und Gut innerhalb weniger Stunden verlieren. Die Bilder haben uns sehr schockiert und wir wünschen allen Betroffenen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. Daher möchten wir uns an der ‚Aktion Deutschland Hilft‘ beteiligen. Dies haben wir gemeinsam mit unserem Bewohnerbeirat beschlossen“, erklärt Residenzleiterin Monika Kijek.

Auch bei der Auswahl der Eis-Verzierung sind bei der „Eisflatrate“ keine Grenzen gesetzt – ob mit bunten Zuckerstreuseln, Schokosauce oder kleinen Schirmchen. Ein Konzept, das nicht nur Kinder als bekennende Eisliebhaber begeistert. „Auch unsere Bewohner freuen sich schon sehr darauf, sich bei sommerlichen Temperaturen mit Eis und einem kühlen Getränk in den Garten zu setzen“, so Kijek.

Start des generationsübergreifenden „Eisschlemmens ohne Grenzen“ ist um 14 Uhr in der Alloheim Senioren-Residenz „Seniorenhaus Crange“ in Herne, Dorstenerstraße 375. „Wir freuen uns auf viele Gäste in unserer Einrichtung und ein fröhliches Eisfest“, sagt die Residenzleiterin, „bei uns kommt sicher jeder auf seine Kosten. Ob Vanille-, Schoko-, oder Erdbeereis, in der Waffel oder Eis am Stiel, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.“

Bundesweit wird die „Eisflatrate für den guten Zweck“ von der Alloheim-Gruppe in allen Residenzen veranstaltet. Die Termine zu den jeweiligen Eisfesten können auf der Website der Alloheim Einrichtungen oder auf alloheim.de eingesehen werden. Die jeweiligen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen werden auch am Aktionstag selbstverständlich eingehalten.