Crange-Erlebnisse

Exklusiv und ganz nah dran

1. Juli 2016 | Freizeit Gesellschaft

Einmal beim Aufbau des Feuerwerkes dem Feuerwerker über die Schultern schauen. Im Riesenrad bei Petit Fours oder Fingerfood eine ganze Stunde den Blick über Crange genießen. Oder beim Festumzug mit den Stars auf dem Schlagerherzwagen feiern. Die Crange-Erlebnisse bieten exklusive Events und Einblicke rund um das größte Volksfest in NRW. Und die Nachfrage zeigt: Wir haben einen Nerv getroffen", sagt Kirmessprecher Timo Krupp, "jetzt kann man seinen Crange-Besuch zu einem ganz persönlichen und exklusiven Event machen!"

  • Erlebnis Riesenrad. © Stadtmarketing Herne.
Das VIP-Paket zum "Schlagerherz" wurde erweitert. Wer das Crange­ Erlebnis "Schlagerherz total" bucht, darf beim Festumzug auf dem Schlagerherz-Truck zusammen mit den Stars feiern. Stadtmarketinggeschäftsführer Holger Wennrich:"Die Crange-Erlebnisse sind exklusive und informative Möglichkeiten, noch tiefer in die Cranger Kirmes und ihre Besonderheiten einzutauchen. Und sie sind erschwinglich!" Eine Kinderführung kostet pro Kind inklusive einem Getränk und der einen oder anderen Naschmöglichkeit acht Euro.

Erfolgreich in 2014- seit 2015 direkt online buchbar

Die ersten beiden Jahre waren ein Erfolg. Astrid Jordan: "Die Nachfrage war enorm. Wir haben zahlreiche positive Rückmeldungen und schon direkt nach der Kirmes Nachfragen nach einer Neuauflage bekommen." Daher haben sich die Verantwortlichen bei der Stadtmarketing Herne GmbH entschlossen, die Rie senrad-Erlebnisse bereits vor Weihnachten buchbar zu machen. Astrid Jordan: "Wir haben bereits jetzt über 30 Buchungen - übrigens nicht nur aus dem Ruhrgebiet. Die Crange-Erlebnisse sind direkt über das erprobte Onlineportal verbindlich buchbar. Jordan: "So kann jeder Interessent sofort sehen, welche Angebote noch verfügbar sind und sich seinen ganz persönlichen Crange-Moment sofort sichern."

Vier verschiedene Kategorien - insgesamt zehn verschiedene Angebote

Riesenrad- oder Festzeit-Erlebnisse, Backstage- oder Hinterhof-Erlebnisse heißen die vier Kategorien, in denen insgesamt zehn verschiedene Angebote buchbar sind. Und damit eins mehr als 2015.  Jordan: "Wir konnten in diesem Jahr den Stadtarchivar und Crange-Fan Jürgen Hagen als besonderen Crange-Guide ge­winnen." Geschichtsexperte Hagen wird kurz vor Beginn der Kirmes eine Gruppe durch den Stadtteil Crange führen und über die historischen Zusammenhänge mit launigen Geschichten berichten. Jordan dazu: "Crange ist wesentlich mehr als Kirmes. Was verbarg sich hinter der ,Freiheit Crange'? Wie kam es, dass Hans im Glück auf dem Pferdemarkt unter Pferdegauner geriet? Jürgen Hagen hat viele Geschichten auf Lager."

Alle Angebote und Infos sind auf der Webseite der Cranger Kirmes oder in der Crange-Erlebnisse­ Broschüre aufgeführt.Die günstigsten Angebote sind die Backstage-Tour für sieben Euro sowie die zwei­ stündige Kinderführung samt Getränk für acht Euro. Ein Platz im Riesenrad mit Kaffee und Petit Fours kos­tet 22 Euro. Das Komplettpaket "Schlagerherz total" ist mit 139 Euro das einzige hochpreisige Angebot.

Alle Informationen gibt es hier: www.crange-erlebnisse.de