Caritasverband Herne

Familientüten für Geflüchtete

12. Juni 2020 | Gesellschaft

In den Tüten gab es neben Sprachübungen und Rezeptideen für Erwachsene auch einiges zum Spielen, Malen und Lesen für die Jüngsten. „In den letzten Monaten sind persönliche Begegnungen rar gewesen. Wir wollen den Menschen zeigen, dass wir weiterhin für sie da sind und an sie denken“, erklärt Lisa Köhler, Ehrenamtskoordinatorin in der Flüchtlingshilfe.

Foto: v. l. Alfred Apel, Ahmad Alabdi, Alaeden Morad und Lisa-Maria Minonne. ©Caritasverband Herne e.V.

Anlässlich des „Tages der Nachbarn“ am 29. Mai 2020 wurden die Tüten in der Pfingstwoche am „Info-Café Blickwinkel“ des Caritasverbandes verteilt. „Die Familientüten sind eine schöne Idee, um die Langeweile zu bekämpfen. Ich habe mich gefreut, trotz der Abstandsregelungen bekannte Gesichter wiederzusehen“, erklärt Alaeden Morad, Besucher des Info-Café Blickwinkel.