GBH

Fließender Übergang in der Geschäftsführung

26. Mai 2023 | Gesellschaft

Ihre Nachfolgerin an der Spitze des städtischen Tochterunternehmens, dass eine Vielzahl an Dienstleistungen für erwerbslose Herner Bürger*innen zur Verbesserung ihrer Arbeits- und Ausbildungschancen anbietet, ist Ira Borczyskowski. Sie hat ihren Dienst an der Südstraße bereits Anfang Mai angetreten, sodass es einen fließenden Übergang gibt. „Birgit Westphal hat ihre langjährige Tätigkeit mit viel Herzblut ausgeübt. Ich freue mich darüber, dass wir mit Ira von Borczyskowski eine Expertin für ihre Nachfolge gefunden haben“, erklärt Stadträtin Stephanie Jordan. Mit der gemeinsamen Übergangsphase werde der Prozess des Wechsels in der Geschäftsführung sehr gut gestaltet.

  • ©Frank Dieper, Stadt Herne

„Die 31 Jahre bei der GBH haben mich geprägt“, sagte Birgit Westphal im Rahmen eines Pressegesprächs. Für Benachteiligte am Arbeitsmarkt haben wir viel erreicht. Die GBH ist breit aufgestellt.“ Ira von Borczyskowski schilderte ihre Eindrücke von den ersten drei Wochen in der neuen Funktion: „Ich bin gut in Herne aufgenommen worden. Ich bin auf sehr motivierte Mitarbeitende gestoßen und bin Birgit Westphal sehr dankbar für ihre Unterstützung.“