Sport

Fördermittel der kommunalen Leistungssportförderung vergeben

2. Februar 2024 | Freizeit
Die Übergabe der Urkunden durch Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda vor dem Herner Rathaus. Foto: Thomas Schmidt, Stadt Herne

Bereits zum 15. Mal in Folge hat die Stadt Herne 10.000 Euro aus dem Sporthaushalt der Stadt zur Verfügung gestellt, um den Leistungssport in Herne zu fördern. Unterstützt wurden die Vereine, die mit ihren Teams im Jahr 2023 in der 1. und 2. Bundesliga angetreten sind. Dies waren der Herner TC (HTC) mit seinen erstklassigen Basketballdamen und der Sherwood Bogensportclub Herne, der mit je einem Team in der 1. und 2. Bundesliga antritt.

Für den HTC nahmen Wolfgang und Felicia Siebert die Förderurkunde in Empfang, der Sherwood Bogensport-Club war durch Lukas Winkelmeyer vertreten. An der Ehrung nahmen auch der Vorsitzende des Sportausschusses Martin Kortmann und Hans-Peter Karpinski, Vorsitzender des Stadtsportbundes, sowie die Leitung des Fachbereichs Sport teil.

  • Übergabe der Urkunden im Herner Rathaus. Foto: Thomas Schmidt, Stadt Herne