Komödie lichtet am 19. August für sechs Vorstellungen wieder den Anker im Mondpalast

Franz Müntefering ist Pate für „Wilde Rita“

10. Juli 2016 | Gesellschaft Kultur

Der neue Patenonkel freut sich schon auf „fröhliches, freches, lebensnahes Volkstheater, das auch noch Spaß macht.“Der Dauerbrenner im Wanne-Eickeler Volkstheater, der alljährlich die neue Theaterspielzeit eröffnet, spielt bekanntlich in einer Oldie-WG auf einem alten Kahn am Kanal. Vier Männer und zwei Frauen, musikalisch begleitet von einem aufmüpfigen Zivi, haben sich zusammengetan, um gierigen Erben ein Schnippchen zu schlagen und gemeinsam einen letzten „Summer of love“ zu feiern.

Auf die Frage "Welches Bild vom Alter vermittelt die „Wilde Rita“ antwortete Franz Müntefering: "Das Stück nimmt Bezug auf die Lust, die gelebte oder vielleicht auch nur verpasste Jugendjahrezeit noch einmal aus der Distanz nicht nur zu erinnern, sondern zu leben. War doch schön – die Musik, das freie Leben, der Aufbruch, dass der Mief rausgelassen wurde aus dem Land. " Franz Müntefering reiht sich in die Liste der Paten von Werner Hansch, Jürgen Drews, Wichart von Roëll und Beate Abraham ein. Und einem Einzug in die „Wilde Rita“-WG steht nichts mehr im Wege.

Am Freitag, 19. August, 20 Uhr, lichtet der Spaß „Auf der Wilden Rita“ für sechs Vorstellungen den Anker. Karten gibt es ab 18,90 Euro inkl. 1 Euro Systemgebühr zum Ahoi-Preis. Der Vorverkauf hat begonnen.

Kartentelefon: 02325-588 999, mo–fr 10–19 Uhr, sa 10–14 Uhr, Karten ab 18,90 Euro pro Person inkl. 1 Euro Systemgebühr. Informationen: www.mondpalast.com