Newsticker

Frischer Wind im Parkhotel Herne

Suvad Memovic ist seit April neuer Küchenchef

Seit dem 1. Januar 2017 hat Jan Hendrik van Dillen die Leitung des Parkhotels mit der dazugehörigen Gastronomie von seinem Vater übernommen. Und in den vergangenen Monaten hat es schon einige Veränderungen gegeben. In einem Pressegespräch am Dienstag, 25. April 2017, präsentiert van Dillen seinen neuen Küchenchef: Suvad Memovic arbeitet seit etwa einem Monat im Parkrestaurant. Vorgänger Johannes Große verließ das Unternehmen auf eigenen Wunsch, wie van Dillen berichtet.

Memovic bringe viele neue Ideen mit und sorge für frischen Wind in der Küche. Das aber heiße auch, dass Investitionen in der Küche fällig waren, damit der 41-Jährige seine Ideen umsetzen kann. Die Gerichte, die er auf die Teller der Gäste bringt, sollen dann im neuen Konzept des Parkrestaurants im Fokus stehen. Deswegen hat van Dillen auch das Design verändert. An den Wänden gibt es nun schlichte schwarz/weiß-Fotografien, dazu modern gedeckte Tische – alles etwas schlichter. Die Speisenkarte wurde von acht auf zwei Seiten reduziert, dafür soll es mehr saisonale Anpassungen geben. Dazu wird eine Mittagskarte angeboten. Beste Qualität zum bestmöglichen  Preis, sei nach wie vor das Motto von van Dillen.

  • Jan Hendrik van Dillen hat Anfang des Jahres die Leitung des Parkhotels von seinem Vater übernommen. © Frank Dieper, Stadt Herne

Aber damit nicht genug, die Veränderungen gehen weiter: Im Sommer möchte van Dillen auch das Park’s anders gestalten. Bei einem großen Sommerfest soll das Konzept samt neuem Namen vorgestellt werden. Bis dahin werde schon die Öffnungszeit verändert: Der Biergarten bzw. das Park’s für den Sommer hat ab dem 1. Mai 2017 täglich ab 15 Uhr geöffnet. Auch Wertmarken wird es nicht mehr im Biergarten geben. Van Dillen setzt auf Service. Das Meiste, dass sich gerade im Umbau befinde, geschehe allerdings hinter den Kulissen. So arbeite das Team daran, eine Homepage für das Hotel mit integriertem Online-Buchungssystem zu veröffentlichen. Der Altbau des Hotels wird ab Juni renoviert und die neuen Zimmer sollen dann im Dezember wieder vermietet werden.

Ansonsten kündigt van Dillen weitere Umbaumaßnahmen an: Neue Damentoiletten im Restaurant, eine Loungeecke im Biergarten sowie neue Gläser und neues Besteck sind da nur einige Beispiele.

Veranstaltungen, bei denen das Parkhotel dabei ist:

  • Tanz in den Mai mit Maibowle, DJ Andre aus Hamburg // Eintritt frei
  • Ab 19. Mai: BBQ jeden zweiten Freitag auf der Restaurantterrasse
  • 10. Juni: Stadtgartenfest
  • 29. Juli: Kubanische Nacht
  • 25./26. August: Cityfest und Nightlight-Dinner
  • 1. Advent: Strünkeder Adventsmarkt
  • 2. Advent: Park-Hotel Adventsmarkt

 

Anja Gladisch