Focus-Ärzteliste 2015

Fünf Ärzte der St. Elisabeth Gruppe als Deutschlands Top-Mediziner ausgezeichnet

2. September 2015 | Gesellschaft Wirtschaft

Zu den Top-Ärzten zählt Prof. Dr. Georgios Godolias, Direktor des Zentrums für Orthopädie und Unfallchirurgie der St. Elisabeth Gruppe. Er wurde als führender Mediziner im Bereich Orthopädie mit einer Spezialisierung auf Kniechirurgie ausgezeichnet.

Seinen Kollegen Prof. Dr. Klaus Kisters, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin im St. Anna Hospital Herne, empfiehlt der Focus bei Bluthochdruckerkrankungen.

Für die Behandlung von Patienten mit Herzerkrankungen ist Prof. Dr. Hans-Joachim Trappe, Direktor der Medizinischen Klinik II – Kardiologie / Angiologie im Marien Hospital Herne, ausgezeichnet worden.

Auch zwei weitere Top-Mediziner stammen aus dem gleichen Haus: Prof. Dr. Joachim Noldus, Direktor der Urologischen Klinik, wurde als Experte im Bereich der urologischen Tumore in die Ärzteliste aufgenommen.

Zu Deutschlands besten Strahlentherapeuten zählt Prof. Dr. Irenäus Adamietz, Direktor der Klinik für Strahlentherapie und Radio-Onkologie.

Ärzte-Beitragsbild Die durch Focus ausgezeichneten Ärzte: Georgios Godolias, Klaus Kisters, Hans-Joachim Trappe, Joachim Noldus und Irenäus Adamietz.

Magazin befragt ärztliche Kollegen und Patienten

Die Focus-Ärzteliste, die bereits seit über 20 Jahren erscheint, soll Patienten dabei unterstützen, die besten Experten für ihre Behandlung zu finden. Für das Ranking befragt das Magazin ärztliche Kollegen und Patienten. Auch die wissenschaftliche Arbeit der ausgezeichneten Mediziner spielt eine Rolle. Nur diejenigen mit besonders vielen Fachkollegenempfehlungen kommen in die engere Auswahl. Inzwischen hat sich die Focus-Liste zu einer wichtigen Orientierungshilfe für Patienten entwickelt. „Wir freuen uns, dass unsere Ärzte in der Focus-Ärztebewertung so zahlreich vertreten sind“, so Theo Freitag, Geschäftsführer der St. Elisabeth Gruppe. „Das zeigt die fachübergreifende Expertise unserer Krankenhausgruppe.“