Stadtwerke Herne

Gedankenaustausch zur Energiepolitik

28. Oktober 2014 | Gesellschaft Wirtschaft

Gemeinsam mit der Herner SPD-Bundestagsabgeordneten Michelle Müntefering sprach Heil mit Stadtwerke-Vorstand Ulrich Koch. Wesentliches Thema des Austauschs war die Energiewende. Heil bezeichnete sie gleich als doppelte Energiewende: "Sie besteht aus dem beschlossenen Atomausstieg bis 2022 und Klimaschutzaspekten", so Heil im Anschluss an den Meinungsaustausch. Ulrich Koch betonte es sei noch ein weiter Weg die Energiewende zu vollenden - auch in Herne. "In der Energiepolitik haben wir in der laufenden Legislaturperiode noch einige Nüsse zu knacken, aber dabei dürfen wir nicht vorschnell aus der Hüfte schießen", erklärte Heil.

hubertus_heil_stadtwerke_copyright_Christoph_Huesken_Stadt_Herne002 Hubertus Heil zu Besuch bei den Herner Stadtwerken. © Christoph Hüsken, Stadt Herne