Stadtmarketing Herne GmbH sucht Sponsoren: Geranien mit Blühgarantie und Werbemöglichkeit

Geranien für die Einkaufsstraßen

11. April 2016 | Freizeit Gesellschaft

„Blühende Einkaufsstraßen – das ist das Motto“, sagt Projektleiterin Pascale Horster von der Stadtmarketing Herne: „Wir suchen Sponsoren, die uns dabei helfen, die Einkaufsstraßen in unserer Stadt attraktiver zu machen. Die Kosten sind gering, die Wirkung dagegen hoch!“ Als Kooperationspartner wurden bereits die Werbegemeinschaft Wanne-Mitte und die IG-Herne City gewonnen. Das Ziel der gemeinsamen Aktion: Blumenampeln an möglichst vielen Laternen in den Einkaufsstraßen aufhängen.

Noch bis zum kommenden Freitag, 15. April, werden Sponsoren für die Verschönerung der Innenstadt gesucht. Pascale Horster: „Wir haben einen Partner an unserer Seite, der eine professionelle Umsetzung garantiert, die Pflanzen regelmäßig gießt und sogar die Blumen bei Bedarf kostenlos austauscht.“ Der Preis für einen Blumenkübel liegt bei 190,- Euro. Pascale Horster: „Für dieses Rundum-Sorglos-Paket ist der Preis überschaubar. Anbringung der Blumenampeln, Bepflanzung und Pflege sowie ein eventuell notwendiger Austausch sind im Preis inbegriffen.“

Sponsoren ab sofort gesucht

Bereits im vergangenen Jahr war die Aktion neben der Bahnhofstraße in Herne City auch in der Wanner Innenstadt ein Erfolg. Elisabeth Röttsches von der IG Herne-City und Jens Rohlfing, Sprecher der Werbegemeinschaft Wanne-Mitte, waren sich einig: „Wir unterstützen die Aktion der Stadtmarketing Herne GmbH gerne und freuen uns schon jetzt auf eine blühende Einkaufsmeile. Helfen kann wirklich jeder. Diese vergleichsweise kleine Aktion hat eine große Wirkung für die Einkaufsstraßen. Es lohnt sich, hier einkaufen zu gehen.“

Interessenten müssen nicht Unternehmer sein und können sich bei Pascale Horster von der Stadtmarketing Herne GmbH melden.  Im Laufe der kommenden Wochen sind die Anbringung der Blumenkübel und die Bepflanzung mit Geranien geplant.

Stadtmarketing Herne GmbH
Kirchhofstraße 5
44623 Herne
Telefon: 0 23 23 / 91 90 50
Ticket-Shop: 0 23 23 / 9 19 05 14
Telefax: 0 23 23 / 9 19 05 20
E-Mail: info@stadtmarketing-herne.de