Erlös finanziert im 7. Jahr eine Weihnachtsfeier für Wohnungslose

Graf Hottes CD für einen guten Zweck

8. Dezember 2015 | Gesellschaft Kultur

Der Sänger aus Wanne-Eickel hat mit dem Verein Herner Förderturm Mittelstand e.V. eine Weihnachts-CD produziert.Auf dieser CD sind traditionelle Lieder wie z.B. White Christmas, Silent Night oder Rudolph The Red Nosed Reindeer, Christmas Time Again, Ave Maria, und eine Weihnachtsversion vom Mond von Wanne Eickel hören. Es gibt aber auch rockigere Titel - wie man es von Hotte Schröder kennt. Nicht fehlen darf ein Weihnachtshörspiel, das in der Radiowerkstatt der VHS produziert und teilweise in England aufgenommen wurde. Die Neuauflage wartet mit zwei Bonustracks auf: Halleluja (Leonard Cohen) und der Slade-Klassiker "Merry X-mas everybody" sorgen für weitere rockige Festtagsstimmung.

maxresdefaultBei „Hotte" weihnachtet es auf allen Kanälen. In 2013 hatte der rockende Wohltäter seine bekannte Weihnachts-CD um ein Weihnachtsvideo ergänzt, das er mit den ID55-Singalongs in der Skihalle Bottrop drehte. Zwischen Hütten-Gemütlichkeit, Grizzly-Bär und Skipiste machten sich die Sängerinnen des Vereins „ID55 - anders alt werden" eine Riesengaudi und enterten vor laufender Kamera mit dem Slade-Kracher „Merry X-mas Everybody" sogar die Karaoke-Bühne. Das 3,5 Minuten lange Video ist gratis auf YouTube zu sehen. Die Weihnachts-CD zum Preis von 10 Euro pro Stück gibt es überall dort, wo die Wanne-Eickeler Mondritter mit ihrem Grafen auf Weihnachtsmärkten unterwegs sind. Ermöglicht wurde die CD-Produktion durch die Initiative Herner Förderturm. Der Erlös finanziert im nunmehr siebten Jahr eine Weihnachtsfeier für Wohnungslose an der Buschkampstraße.

Zum Video: Graf Hotte Merry Xmas Everybody