Kampagne

„Herne mit Respekt“ bittet um Selfies

24. August 2022 | Gesellschaft

Die Geschichte unserer Stadt ist eine Geschichte des Respekts. In der Zeit, als Herne von einer Ansammlung kleiner Dörfer und Höfe zur Stadt zusammenwuchs, war die Kohle- und Schwerindustrie der Motor der Entwicklung. Getragen wurde diese Entwicklung von den Kumpeln unter Tage. Ihre Arbeit konnte nur funktionieren, wenn sie sich in einem gefährlichen Umfeld jeden Tag aufeinander verlassen konnte. Dieses Vertrauen fußt auf Solidarität, auf gutem Miteinander, kurz: auf Respekt. Ohne Respekt wäre die Geschichte Hernes nicht dieselbe und Respekt sowie ein wertschätzender Umgang miteinander sind das Unterpfand unserer gemeinsamen Zukunft.

Gemeinsam mit Stadtmarketing Herne wurde ein Jubiläumslogo für die Respektkampagne entworfen. Es wird eine große Collage aus möglichst vielen Selfies mit dem Logo erstellt und dauerhaft im Rathaus ausgestellt. Dazu wird die Unterstützung von Bürgerinnen und Bürgern benötigt. Die Stadt Herne würde sich freuen, wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger das Logo ausdrucken und damit ein Selfie machen – oder selbst kreative Ideen zum Motto entwickeln und das Bild einsenden. Fotos können bis Mittwoch, 16. November 2022, dem internationalen Tag der Toleranz, per E-Mail an respekt@herne.de geschickt werden.

Weitere Informationen und die rechtlichen Hinweise zur Einsendung der Bilder gibt es online unter www.herne.de/respekt.