„So Much Love“

DJ Steel mit neuer Single

28. Juni 2021 | Kultur
Foto: DJ Steel. ©Jonas Diener

44 Jahre ist es her, dass die britische Soulband „The Real Thing“ ihren Hit „Love’s Such a Wonderful Thing“ veröffentlichte. „Höchste Zeit für eine Überarbeitung“, dachte sich Steel, der mit bürgerlichem Namen Alexander Stahl heißt. Das Besondere: Nicht das ganze Lied wurde neu aufgenommen, sondern nur eine einzige Zeile: „I’ve got so much love to give“. Dementsprechend zieht sich diese Phrase durch den Song, von Anfang bis Ende, begleitet von House-Beats und Synthesizern. Trotz der sich wiederholenden Zeile – oder gerade deswegen – geht der Song gut ins Ohr. „Wir haben versucht, den einen Satz so vielfältig wie möglich klingen zu lassen. Ich glaube, das ist uns auch ganz gut gelungen“, freut sich der 26-jährige Herner.

Im August legt er beim niederländischen Musikfestival Freshtival auf, wo auch schon Künstler wie Jason Derulo, Sean Paul und Steve Aoki aufgetreten sind – für dieses Jahr sind bereits die deutschen Künstler Felix Jaehn, Topic und Vize angekündigt. Bereits Steels letzte Single, „Stand by Me“, ein Cover des Klassikers von Ben E. King, wird täglich bis zu 4.000 Mal gehört – von Menschen auf der ganzen Welt. „Ich habe mit Golden Chocolate Records eine Plattenfirma im Rücken, die mich sehr unterstützt. Dementsprechend bin ich sehr stolz auf diese Zahlen. In der heutigen Zeit wird Musik durch das Internet in die ganze Welt verteilt. Ich freue mich sehr, wenn meine Songs auch in anderen Ländern der Welt gehört werden“, so Steel.

Steel & Manuel Baccano & Alex M. – So Much Love erscheint am Freitag, 2. Juli 2021, beim Label Golden Chocolate Records und kann auf allen gängigen Video- und Streamingplattformen gehört werden. Mehr über den DJ Steel gibt es regelmäßig bei Instagram unter @steelofficial.