Festliche Eröffnung am 12. März im Kulturzentrum

Herner Gesundheitswoche wird 30

13. Februar 2018 | Gesellschaft

 

  • ©Thomas Schmidt, Stadt Herne

Wie Katrin Linthorst, Annemarie Weber und Jana Mühlegg bei einem Pressegespräch am Dienstag, 13. Februar, im Wanner Rathaus erklären, wird die Gesundheitswoche in diesem Jahr am 12. März um 17.30 Uhr im Kulturzentrum feierlich eröffnet. Wer dabei sein möchte, kann sich bis zum 2. März per E-Mail an herner-gesundheitswoche@herne.de anmelden.

Besonders erstaunlich sei in diesem Jahr die große Anzahl von Chören, die sich mit Angeboten für Bürgerinnen und Bürgern am Programm beteiligen würden. „Singen ist gesundheitsförderlich“, erklärt Linthorst. Ein Klassiker im Programm sei der Leber-Tag, der sich als fester Programmpunkt etabliert habe, wie Annemarie Weber weiß. Ebenfalls beliebt sei der Schulsporttag sowie der Aktivtag für Ältere.

„In dem vielfältigen Programm ist für jeden etwas dabei“, erklärt Mühlegg. Bei vielen Angeboten sei auch keine Anmeldung notwendig, aber das stehe direkt im Programmheft. „Die Aktionen sind kostenlos“, so Linthorst. Denn es gehe darum, die Angebote möglichst niederschwellig zu halten.

Das ausführliche Programm zur Herner Gesundheitswoche finden Sie unter: www.herne.de.