Zirkus-Theater aus der Schweiz in den Flottmann-Hallen

Hohes artistisches Können und neue Bilder

14. März 2017 | Gesellschaft Kultur

Compagnie E1NZ

Mit der Compagnie E1NZ präsentieren die Flottmann-Hallen am Samstag, 18. März, 20 Uhr, Zirkustheater aus der Schweiz. Ein Tisch, ein paar Flaschen und einige Taue, ein roter Ball und ein weißes Diabolo: Mit wenigen Requisiten, aber genauen Bildern schaffen es Esther und Jonas Slanzi das darzustellen, was uns in Beziehungen ausmacht. ZWÄI Figuren treffen in einem Raum aufeinander. Er ist auf der Suche nach der perfekten Ordnung, sie sehnt sich nach der Leichtigkeit der Höhe. Konflikte sind vorprogrammiert.

Bühnenstück ZWÄI

In Ihrem Bühnenstück ZWÄI kombinieren Esther und Jonas Slanzi ganz natürlich Tanz und Theater mit zeitgenössischem Zirkus. In verschiedenen Disziplinen wie dem Vertikal-Seil, Jonglage und Diabolo zeigen die beiden nicht nur ihr hohes artistisches Können, sondern verblüffen auch immer wieder mit neuen Bildern und einer Geschichte, die wunderbare Metaphern für unseren Alltag findet. Die Gründung der Gruppe E1NZ und das Entstehen des Stückes ZWÄI ist für beide die logische Konsequenz der jahrelangen artistischen Arbeit.

www.flottmann-hallen.de.