#weareamused und Selfie mit der Queen

Ihre Majestät, die Queen, auf Crange

21. Juli 2017 | Gesellschaft

Majestätische Wolke

Bereits beim Fotoshooting zum Kirmesplakat hatte sich die Queen als leidenschaftliche Kirmesgängerin bekannt. Zusammen mit der Kirmesfotografin Isabel Diekmann hat die Stadtmarketing Herne GmbH die adlige Besucherin auf dem beliebten Dauerbrenner „Shake & Roll" in Szene gesetzt – die Queen bestand übrigens darauf, ihren Lieblings-Corgi mit aufs Bild zu nehmen, aber keine Sorge, die Fahrt machte er natürlich nicht mit. Passend dazu erzählen die neuen Crangetaler die Geschichte eines royalen Kirmesbummels mit der Queen im Autoscooter oder mit einer majestätischen Wolke aus Zuckerwatte in der Hand weiter. Es scheint ganz so, als sei die Queen eine ebenso große Genießerin leckerer Jahrmarktspezialitäten wie das Kirmesmaskottchen Fritz.

Key Visual_Cranger Kirmes 2017_Stadtmarketing Herne GmbH Die Queen auf Crange - das offizielle Kirmesplakat.

Beim Fotoshooting zeigte sich die Queen begeistert von der Idee, mit ihrem Porträt auf die Crangetaler zu kommen. Damit ist die Queen nicht nur die Monarchin, die weltweit die meisten Münzen und Banknoten ziert, sondern wohl auch die erste auf einer Kirmeswährung. Auch Crange wird dadurch eine Ehre zuteil, denn nicht zuletzt unterstreicht dies den Anspruch, internationaler zu werden.

Rechtsverkehr im Autoscooter

Wenn die Queen in den turbulenten Zeiten nach dem Brexit die Cranger Kirmes besucht, dann unterstreicht das deren Bedeutung als Sehnsuchtsort. Auf Crange können selbst weltbekannte Gäste wie Ihre Majestät, die Queen, einmal beim Riesenradfahren vom Alltag abschalten. Besonders angetan hatte es der Queen der Autoscooter. Schien ihr der Rechtsverkehr zunächst sichtlich ungewohnt, so hat sie definitv der Ehrgeiz gepackt. Bis zur Kirmes hat sie noch etwas Zeit, sich damit vertraut zu machen. We are amused!

Wenn es am 4. August zur Eröffnung der Cranger Kirmes mit dem Fassanstich wieder „Piel op no Crange" heißt, dann ist die Queen als Ehrengast mit dabei. Anschließend bietet sich den Gästen am neuen Festzelt „Glück auf Crange" die Gelegenheit zu einem Foto mit der Queen als Andenken.

Alexander Christian