„Convoy Exceptionell" macht auf dem Gelände der Flottmann-Hallen Station

Im Stil eines verwunschenen Wandertheaters

6. Juli 2016 | Gesellschaft Kultur

Die junge Compagnie geht dieses Jahr zum zweiten Mal mit ihrem Stück „Am Anfang war das Nichts" auf Tour. Wer letztes Jahr schon zu Gast war darf sich freuen, denn zwei neue Charaktere bringen nochmal alles aufs Neue durcheinander. Wer es nicht geschafft oder keinen Platz mehr bekommen hat, darf doppelt gespannt sein auf die wilde, skurrile und poetische Mischung aus Tanz, Theater, Circus und handgemachter Musik von „Convoy Exceptionell".

Es hagelt Backpfeifen und Keulen

Eine kopflose Zirkustruppe versucht die Show zu bestreiten, natürlich ohne das Publikum etwas merken zu lassen. Das Chaos ist vorprogrammiert. Es wird gesungen, getanzt und mit dem Publikum gespielt, Hunde fahren Skateboard, es hagelt Backpfeifen und Keulen, italienische und französische Flüche und jede Menge Stoff für die Lachmuskeln. Mit der Zeit schaffen es die Tänzerin Maria, der Kapellmeister Jaques, der Clown Bob, Jakob, der Instrumententüfftler, der Butler James und die Kaffeetante Fräulein Braigl auch ohne ihren Direktor, ein Stück zu spielen, das ihm wohl gefallen würde und in einem mitreißenden Finale endet.

Tanz, Straßentheater, Zirkus und Musik

Jan und Nina Soencksen, Conrad Kausch, Elena Martino, Benedikt Hench und Samuel Moos haben mit Hilfe von Willi Lieverscheidt von der „Compagnia Buffo" als szenischem Mitarbeiter und Patenonkel sowie mit Rike Radloff vom „Theater Pikante" in der Regie ein Stück geschaffen, in dem die schönen und die dunklen Geschichten des Lebens ihren Platz finden und sich zeitgenössischer Tanz, Straßentheater, Zirkus und selbstkomponierte Musik zu einem eindrucksvollen Gesamtkunstwerk verbinden. Eine Hommage an die schönen Dinge und das fahrende Volk. Für und von Geschichtenerzählern und Traumfängern, Schlosshunden, Naschkatzen, Räubern und Tänzern.

Spielplan Herne, Außengelände Flottmann Hallen
Str. des Bohrhammers 5
Do 28.7. – 19.30uhr
Fr 29.7. – 19.30uhr
Sa 30.7. – 15.30 und 19.30uhr
So 31.7. – 11.00 und 18.00uhr

Di 02.8. – 19.30uhr
Mi 03.8. – 19.30uhr
Do 04.8. – 19.30uhr
Fr 05.8. – 19.30uhr
Sa 06.8. – 15.30 und 19.30uhr
So 07.8. – 11.00 und 18.00uhr

Das Lastercafe ist jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn geöffnet. Hier gibts leckere Kaffeespezialitäten,selbstgebackene vegane Kekse, Muffins und Livemusik. Reservierte Karten können 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn abgeholt werden. Wegen der begrenzten Plätze und aus Erfahrung vom letzten Jahr bitten wir um Platzreservierungen, damit wir niemanden nach Hause schicken müssen.

Plätze können persönlich unter der Nummer 01577-1104699 reserviert werden.

Hutkasse nach Wertschätzung: Nach alter Straßentheatertradition spielen wir mit Hutkasse, es gibt bei uns keinen Eintritt sondern das Publikum bezahlt am Ende der Show in unsere Hüte. Jeder darf sich selber einschätzen. Wer nicht weiß wieviel er geben soll, dem geben wir unsere 1%-Regel an die Hand, 1% vom Monatseinkommen ist das was wir uns als Richtwert wünschen, so können alle zu unserer Show kommen und wir können auch davon leben.

Mehr Informationen: www.convoy-exceptionell.com / www.knalltueten.com / Facebook: www.facebook.com/lastercafe