Kultur unter der Kuppel

Irish Folk in Reinform mit dem Trio „ The Doolin Sinners“

5. Mai 2017 | Gesellschaft Kultur

Stimmgewaltig, leidenschaftlich und mit viel Gefühl für die grüne Insel formulieren die "The Doolin Sinners" immer wieder aufs Neue eine musikalische Liebeserklärung an ein Land und seine kulturelle Tradition. Das Trio tritt am Montag, 8. August, um 19.30 Uhr in der Akademie Mont-Cenis auf.

Musikalisch mögen es die drei Instrumentalisten schnörkellos und pur. Manch einer wird sich an einen Abend in einer traditionellen Irischen Kneipe mit Songs und Tunes, also den typischen Tanzstücken, erinnert fühlen. Das Konzert läuft innerhalb der der Reihe "Kultur unter der Kuppel", findet dieses Mal aber im sogenannten Kegel der Akademie statt.

Kevin Sheehan- Gesang, Gitarre; Jörg Gleba- Banjo; Thomas Hecking- Knopfakkordeon, Whistle.

 fah.nrw.de