Lesung in der "Alten Druckerei"

Jan Seghers löst den ersten Fall im „Herner Krimisommer“

29. Juni 2015 | Freizeit Gesellschaft Kultur

Die Lesung, kombiniert mit einem Werkstattgespräch, beginnt um 20 Uhr in dem Veranstaltungsaal an der Bebelstraße 18. Eintrittskarten kosten 18 Euro, sie gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Koethers & Röttsches oder an der Abendkasse.

Jan Seghers stellt im Premierenfall des „2 Herner Krimisommers" sein Buch „Die Sterntaler-Verschwörung" vor. Dabei handelt es sich um die fünfte Folge einer Reihe mit Robert Marthaler, die von ARTE und vom ZDF bereits verfilmt wurde. Diesmal lässt der Bestseller-Autor seinen Kommissar tief in die Verstrickungen der hessischen Landespolitik eintauchen. Nach dem Tod einer bekannten Journalistin entdeckt Marthaler, dass das Opfer einer Verschwörung auf der Spur war – der „Sternthaler-Verschwörung". Auch der Ausbau des Frankfurter Flughafens spielt in dem Krimi eine nicht unwichtige Rolle ...

Der Autor, 1958 geboren, war lange Lektor im Frankfurter „Verlag der Autoren", heute arbeitet er als freier Schriftsteller und Journalist. Wie sein Alter Ego Robert Marthaler lebt er in Frankfurt am Main. Die „ZEIT" schrieb über ihn: „Die Frankfurter sollten Jan Seghers rechtzeitig einen ihrer Literaturpreise geben. Er hat mit seinen Büchern mehr für sie getan als die meisten ihrer Repräsentanten." Moderiert wird der Abend vom Herner Journalisten Jochen Schübel, der in einem lockeren Gespräch den Mann hinter den Büchern vorstellen will. Die Lesung von Jan Seghers eröffnet die fünf Fälle im „2. Herner Krimisommer", der an jedem Mittwochabend im Juli bekannte Krimiautoren nach Herne lockt.

Weitere Informationen/Eintrittskarten: Buchhandlung Koethers & Röttsches, Bebelstraße 18.

http://www.altedruckerei1926.de/