The Spam

Jazz in den Flottmann-Hallen

21. Februar 2022 | Kultur
Foto: The Spam sind (v.l.) Oliver Schroer, Wilm Flinks und Patric Siewert. ©Patric Siewert

The Spam, bestehend aus Oliver Schroer (Piano), Patric Siewert (Bass) und Wilm Flinks (Drums), ist die Umsetzung der musikalischen Vorstellung jedes einzelnen der drei Instrumentalisten und Komponisten für ein eben solches Klaviertrio. Es gibt hier nicht ein Mastermind. Jeder der Drei komponiert für das Trio aus seiner persönlichen musikalischen Erfahrung.

Somit entstehen in der Zusammenarbeit einfallsreiche, progressive und intensive Klangwelten. Im Zusammenspiel der Musiker vereint sich mühelos Jazz, Jungle, Funk und Soul sowie Elemente aus Afro und Minimal Music. Zuhörende fühlen sich an frühe Zeiten des Esbjörn Svensson Trios, mal an Philip Glass und mal an Fela Kuti erinnert. Und dennoch finden The Spam einen eigenen Sound, ehrlich und originell.

Karten kosten im Vorverkauf unter proticket.de 10 Euro (plus Gebühren) und an der Abendkasse 15 Euro, ermäßigt 10 Euro.