Jubiläumsfeier zu 25 Jahre Herner Künstlerbund

10. November 2015 | Gesellschaft Kultur

Die Band Center Chords und ein abwechslungsreiches Programm sorgten für einen peppigen, kurzweiligen Abend. Für ihre 25jährige Mitgliedschaft im HKB wurden Reiner Glebsattel, Renate Markelc, Rolf Pötter, Margarete Urankar und in Abwesenheit Ulrike Spohn geehrt.

Das besondere Highlight war eine „Art-Show“. 14 KünstlerInnen haben ihre Vorstellung zu einer künstlerisch gestalteten Show sehr kreativ umgesetzt -  mit skulpturalen Objekten aus bemalter Leinwand, raumgreifenden Papierobjekten, bemalten Büsten, Bilderrahmen, Drahtobjekten mit unverzichtbaren Mallappen, ausladenden Hüten aus Pappmaché, Postkarten und Pinsel.

Ein begeistertes Publikum applaudierte den Akteuren, denen man den Spaß an der Sache ansah. Bei einer Tombola konnten von den Künstlern gespendete Kunstwerke gewonnen werden. So konnten viele Gäste mit einem künstlerischen Werk, als Erinnerung an dieses Abschlussfest, nach Hause gehen. Der Erlös von 700 Euro geht an die Beratungsstelle “Oase“.

Es wurde bei guter Stimmung und toller Musik bis nach Mitternacht ordentlich abgerockt. Danach war man sich einig, dies sei ein perfekter Abschluss zum 25- jährigen Jubiläum.