Mondpalast

Komödien online zu sehen

6. Mai 2020 | Kultur
Foto: Bettina Engel-Albustin/Mondpalast

Noch bis einschließlich Samstag, 9. Mai 2020, ist die Aufzeichnung von „Ronaldo & Julia“ auf dem Mondpalast-Kanal zu sehen. Direkt am Sonntag wird der Online-Spielplan um die Fortsetzung „Frau Piesewotzki, Libuda und ich“ erweitert. Weitere Komödien-Schätzchen, die es im Mondpalast schon länger nicht mehr zu sehen gibt, werden folgen.

„Frau Piesewotzki, Libuda und ich“

„Frau Piesewotzki, Libuda und ich“ von Thomas Rech wurde bei der Eröffnung der Wanne-Eickeler Kammerspielchen im November 2009 uraufgeführt. Die Komödie erzählt die Geschichte von Ronaldo und Julia nach 20 Jahren weiter. „Das Fünf-Personen-Stück verbindet die Themen Familie, Liebe und Fußball auf nach wie vor zeitgemäße Weise. Wir sehen eine funktionierende Ehe, das ist ein seltener Anblick“, sagt Intendant Thomas Rech über dieses „Geschenk an Mütter und Väter zugleich“.

Rudi Assauers Stimme vom Tonband

Als Ehepaar Julia und Ronaldo Montakowski zu sehen sind Denise Rech und Rainer Besel, die nervige Nachbarin Frau Piesewotzki gibt Astrid Breidbach, das junge Liebespaar „Libuda“ und „Emma“ Caro Hasebrink und Pia Pannenbäcker. Dazu ist die Stimme von Schalke-Manager Rudi Assauer immer wieder vom Tonband zu hören.

Mondpalast-Kanal

Auf YouTube wechseln sich seit der Theaterschließung Mitte März Komödienmitschnitte, Talks, Lesungen, Lieder, Sketche und Lieblingsplatz-Erzählungen ab. „Damit zeigen wir unseren Gästen, dass wir aktiv und bereit sind, wenn es wieder losgeht. Wir wollen doch nur spielen“, so Prinzipal Christian Stratmann.

https://www.youtube.com/user/StratmannsMondpalast