Moderator Patrick Nagel begrüßt drei Künstler

Kultkessel brodelt in der 2. Runde

30. September 2015 | Gesellschaft Kultur

Organisator und Moderator Patrick Nagel freut sich auf einen erneut spannenden Abend: „Die nächste Show wird wieder ganz anders als die Letzte. Das Publikum bekommt drei komplett unterschiedliche Künstler geboten. Das macht den Kultkessel aus, es gibt immer etwas Neues." Setzte der Herner Musiker und Gründer von „Grand Line Concerts" bei der 1. Show eher auf mehrköpfige Music-Acts, so schickt er nun drei Solo-Akustik-Künstler auf die Bühne zwischen den zwei alten Braukesseln.

Von College-Rock bis zu Country-Folk-Nummern

Alex Amsterdam aus Düsseldorf wird den Abend eröffnen. Seit seinem Debüt im Jahr 2008 hat der charmante Profi-Musiker weltweit mehr als 600 Konzerte gespielt. Wo früher alles Indie-Pop war, ist heute jeder Song von Alex eine Überraschung. Von Shuffle-Happy-Songs à la Phil Collins über mit Disco gekreuztem amerikanischen College-Rock bis hin zu Country-Folk-Nummern hat er alles dabei. 

Sebel singt von urigen Kneipen

Das zweite Gesicht vom kommenden Kultkessel ist in Wanne-Eickel sehr wohl bekannt: Pott-Poet „Sebel" präsentiert in guter alter Singer/Songwriter-Manier seine Ruhrgebiets-Geschichten. Inspiriert von stillgelegten Zechen, urigen Kneipen und niemals ruhenden Industrieanlagen begeistert er seit seinem Album-Debüt 2011 „Wie Deutsch kann man sein" zehntausende Menschen auf unzähligen Konzerten. Getragen werden Sebels markante Texte von einem Sound, der stark von den großen amerikanischen Singer/Songwriter-Ikonen der 60er und 70er geprägt ist: Echt, handgemacht und mit viel musikalischem Herzblut muss er sein.

Überraschungsgast aus den USA

Einen Überraschungsgast gibt es beim zweiten Kultkessel natürlich auch. Dieser stammt diesmal aus den USA und ist 2008 mit seiner „Americana-Musik" nach Berlin gezogen. Am 17. Oktober besucht er dann Wanne-Eickel. Mit eigenen Songs im Stil von Dylan und den Beach Boys bis hin zu den Eagles und Johny Cash überschreitet er die internationalen Grenzen. Sein Name bleibt bis zum Show-Abend geheim.

Der Kultkessel startet um 20Uhr. Wie bei der 1. Show ist der Eintritt frei. Karten für den vierten und letzten Konzertabend, den „XXL-Kessel" am 19.12., sind ab sofort erhältlich (VVK:6 Euro / AK:8 Euro / erm.).

Kultkessel-Staffel-2