Ambulante Hospizdienst

Kunstausstellung auf YouTube

28. April 2020 | Kultur
Foto: Arne Pöhnert

Die Koordinatorinnen des Hospizdienstes Karin Leutbecher, Karola Rehrmann und Annegret Müller sind froh, beide Veranstaltungen trotz Corona einem größeren Publikum nahebringen zu können. „Die Bilder von Frau Weber hängen seit Februar in unseren Räumen, doch wir konnten sie niemandem zeigen. Über YouTube ist es doch noch möglich geworden“, sagt Karin Leutbecher. Auch die Zeitschenker waren bereit, ihre Texte vor der Videokamera einzulesen.

Die Lesung „Zeitschenker lesen Lieblingstexte“ findet nun ab Dienstag, 28. April 2020, statt in den Räumen des Ambulanten Hospizdienstes auf dem YouTube-Kanal statt. Regelmäßig stellt der Hospizdienst neue Zeitschenker mit ihren Lieblingstexten wie Reiseberichten, Gebeten oder Selbstverfasstem vor. Unterstützt wird die Veranstaltung durch die Bochumer Schauspielerin Maria Wolf, die ihre Arbeiten honorarfrei zur Verfügung stelle. Wolfgang Flunkert, Kantor der Kreuzkirche in Herne, wird auf dem YouTube-Kanal des Hospizdienstes mit eigenen Musikstücken zu hören sein.

Die Videos sind gibt es hier:
https://www.youtube.com/channel/UCOHloEFWF1xnOvEe2cTgnEQ?view_as=subscriber