Neue Perspektiven für ehemaliges Karstadt-Haus

Landmarken hat Bauantrag für „Neue Höfe Herne“ eingereicht

21. Dezember 2017 | Gesellschaft

Die Landmarken AG hat am Donnerstag, 21. Dezember 2017, den Bauantrag für die „Neuen Höfe Herne“, also für die Revitalisierung der ehemaligen Karstadt-Immobilie am Robert-Brauner-Platz, bei der Stadt Herne eingereicht. Nadine Krotscheck von der Landmarken AG übergab die Antragsunterlagen in Anwesenheit von Vertretern der Stadtentwicklungsgesellschaft (SEG) an Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda. „Wir prüfen nun den Bauantrag. Im Frühjahr wollen wir die Baugenehmigung erteilen können“, sagte der OB bei der Übergabe.

 

Bauantrag_Landmarken_copyright_Thomas_Schmidt_Stadt_Herne_001 Entgegennahme des Bauantrags in dreifacher Ausfertigung: Nadine Krotscheck (Landmarken AG), Achim Wixforth (SEG), OB Dr. Frank Dudda, Rainer Overath, Philipp Brüggemann (beide SEG).