KulturOpenAir Herne 2020

Letzte Runde vor der Sommerpause

7. Juli 2020 | Kultur
Foto: ©Thomas Schmidt, Stadt Herne

Seit dem 22. Mai 2020 bietet der städtische Fachbereich Kultur auf dem Außengelände hinter den Flottmann-Hallen das KulturOpenAir Herne an. Viele der Veranstaltungen waren sehr gut besucht bis ausverkauft. Insgesamt gab es beim KulturOpenAir 23 Veranstaltungen mit über 100 Akteuren verschiedenster Sparten für das große und kleine Publikum zu sehen. Die Künstlerinnen und Künstler traten immer mit genügend Sicherheitsabstand oder durch Schutzwände voneinander getrennt auf.

„Ich bin Liebe“

Am Freitag, 10. Juli 2020, zeigt das theaterkohlenpott „Ich bin Liebe“ für Jugendliche und Erwachsene um 16 Uhr. Der Einlass beginnt ab 15 Uhr und der Eintritt kostet zehn Euro. Ein Konzert, Euphorie, große Gefühle und ein Missverständnis: Eine Popband, die Lieder über die Liebe singt, aber fünf Menschen, die ganz unterschiedlich darüber denken. Und keine Antwort auf die Frage aller Fragen. Für das KulturOpenAir 2020 vor den Flottmann-Hallen Herne gibt es eine spezielle Open Air Version, auch den Zeiten angepasst, wo Liebe und Nähe noch einmal eine ganz andere Bedeutung und Wichtigkeit bekommen.

„Die Prinzessin kommt um vier“

Das KulturOpenAir endet am Samstag, 11. Juli 2020, mit „Die Prinzessin kommt um vier“ nach einer Geschichte von Wolfdietrich Schnurre mit Jennifer Ewert und Till Beckmann. Los geht die Produktion des COMEDIA Theaters Köln um 19:30 Uhr und der Einlass beginnt ab 18:30 Uhr. Der Eintritt kostet 5 Euro und die Familienvorstellung dauert circa 45 Minuten ohne Pause. Niemand würde eine Hyäne zum Kaffeetrinken einladen. Doch was ist, wenn sie in Wirklichkeit eine verzauberte Prinzessin ist? Ein Theaterstück über Außenseitertum und Angenommensein. Eine bezaubernde Liebeserklärung an alle, die anders sind. Die all denen Hoffnung macht, die an sich selbst zweifeln. Ein Stück, das sowohl kindlichen als auch erwachsenen Humor trifft.