„Wanne-Süd leuchtet auf“

Lichtergang im Sportpark Eickel

14. Februar 2020 | Freizeit

Bereits zum zweiten Mal fand die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit DRK-Kreisverband, Stadtteilmanagement Wanne-Süd, Familienzentrum St. Joseph, Inklusionsbüro und Projekt „First Mover“ der Stadt Herne statt.

Bei Anbruch der Dunkelheit ging es mit Taschenlampen, Kerzen und einem beleuchteten Regenschirm durch den Sportpark. Bei einem kurzen Stopp an drei leuchtenden Wunschbäumen konnten die Teilnehmenden ihre Wünsche für Wanne-Süd aufschreiben und an die Bäume hängen. Basierend auf den Wünschen sind Aktionen wie Picknick im Park, ein Cricketturnier, eine „Plogging-Aktion“ am Weltumwelttag oder Märchenerzählungen für dieses Jahr geplant.

Am Familienzentrum St. Joseph endete der Lichtergang mit frischen Waffeln und Heißgetränken. Dort gab es die Möglichkeit zum Austausch und Informationen über umgesetzte Wünsche aus dem Vorjahr sowie eine Ausblick auf die Veranstaltungen für 2020.