Newsticker

Magazin “Metropole Ruhr” gibt Reise- und Kulturtipps

Ruhrgebiet

Wie sehr es sich lohnt, im Ruhrgebiet unterwegs zu sein, zeigt das Magazin „Metropole Ruhr“, das jetzt zum zweiten Mal erschienen ist. Es enthält zahlreiche Reise- und Kulturtipps sowie Beiträge zu Gastronomie, Wirtschaft und Artikel über besondere Orte und besondere Menschen der Region. Themen der aktuellen Ausgabe sind u.a. die ExtraSchicht, das Bochumer Kulturprojekt “This ist not Detroit” sowie ein Interview mit Ruhrtriennale-Intendant Heiner Goebbels.

Der Regionalverband Ruhr (RVR) gibt das 32-seitige Heft gemeinsam mit der Ruhrgebiet Tourismus GmbH (RTG) heraus.

Das Magazin erscheint viermal jährlich im Markt1 Verlag, liegt zwei Mal der Wochenzeitung “Die Zeit” bei und wird darüber hinaus mit 100.000 Exemplaren an zahlreichen Orten wie Touristeninfos und Szenelokalen verteilt.

Infos: www.magazin.metropoleruhr.de