Stimmen / 10 Jahre Mondpalast

„Mein zweites Zuhause“

20. Februar 2014 | Gesellschaft Kultur

Franz Müntefering, Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland a.D.: Ich wünsche dem Mondpalast viele gute, spannende, interessante und stets aktuelle Stücke auf der Bühne. So wie die Dinge liegen im Ruhrgebiet, wird sich dieser Abend in zehn Jahren wiederholen, denn die große Frage, die „Ronaldo & Julia“ aufwirft, wird dann noch immer nicht gelöst sein.

Gerd Pieper, Parfümerieunternehmer: Ich bin zwei- bis dreimal im Jahr im Mondpalast, er ist zu meinem zweiten Zuhause geworden. Das soll sich in den nächsten zehn Jahren auch nicht ändern. Wenn es nämlich dem Mondpalast gut geht, dann geht es uns auch gut. Wichtig ist, dass das Tandem Prinzipal und Intendant weiterhin so gut harmonieren. Wenn wir hier das Silberjubiläum feiern, werde ich 85 sein. Ja und?

Dr. Frank Dudda, Chef der SPD-Ratsfraktion: Ich wünsche dem Mondpalast so viel Schwung und gute Ideen wie bisher. Christian Stratmann soll sich seinen Witz bewahren und soll immer an sich glauben.

Wolfgang Becker, Alt-Oberbürgermeister der Stadt Herne: Mit dem Mondpalast wird es weiter bergauf gehen. Jedes Mal, wenn ich mit meiner Frau hier bin, erfreut er uns in wunderbarer Art und Weise. Vor zehn Jahren war ich bei der Eröffnung dabei, trotzdem hätte ich nie gedacht, dass wir einmal dieses Jubiläum feiern würden. Umso begeisterter bin ich heute. Die Kontinuität, die Entwicklung – ich kann nur sagen: Hut ab!

Siehe auch Das gibt es nur in Wanne-Eickel

Siehe auch "Das beste Theater, wo gibt"

Siehe auch Mondpalast