Babynamen

Mila und Noah an der Spitze

6. Januar 2022 | Gesellschaft
Foto: ©Frank Dieper, Stadt Herne

Zeigte sich 2020 noch der männliche Vorname Ben am beliebtesten, rangiert er in 2021 nur noch auf dem achten Platz. Noah war bereits im Jahr 2019 auf Platz 1, war in 2020 jedoch einen Platz abgerutscht. In der Top 5 befinden sich hinter Noah außerdem die Vornamen Elias, Felix, Luca und Milan.  Sie alle waren bereits 2020 unter den ersten neun Plätzen.

Bei den Mädchen folgen auf den beliebtesten Vornamen im Jahr 2021 Lina, Ella, Emilia und Mira. Bis auf den Namen Mira, der neu in der Top 30 dabei ist, waren alle bereits 2020 unter den ersten elf Plätzen vorzufinden.

Die Namen Sophie und Marie waren dagegen bei den weiblichen Zweitnamen sehr beliebt: 17 und 16 Mal wurden sie jeweils vergeben. Bei den Jungen wurde als Zweitname jeweils sechs Mal Alexander und Ali ausgewählt.