FunPark Eickel

Minigolfclub eröffnet den Nationen-Cup

3. Juni 2022 | Gesellschaft
Foto: Vertreter der verschiedenen Nationen und des MGC versammelten sich zu einem Gruppenfoto mit Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda. ©Frank Dieper, Stadt Herne

Eigentlich sollte das internationale Turnier bereits im Jahr 2020 im FunPark Eickel über die Bühne gehen. Corona ließ das nicht zu. Entsprechend groß war die Vorfreude, die allen Beteiligten im Foyer der Sporthalle am Sportpark anzumerken war. Nur einen Steinwurf entfernt von der schmucken Anlage des MGC RW Wanne-Eickel begrüßte zum Auftakt der Vorsitzende Joachim Fröhner die zahlreichen Gäste und servierte im Anschluss erst einmal eine Currywurst. Nach der Stärkung wünschte auch Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda den Sportlerinnen und Sportlern erfolgreiche Tage auf der Anlage und freute sich über so viele internationale Gäste. Acht Nationen werden am Samstag, 4. Juni, und Sonntag, 5. Juni, jeweils ab 8 Uhr morgens den Sieger ermitteln. Neben Titelverteidiger Deutschland sind auch Italien, Österreich, Niederlande, Schweiz, Belgien, Finnland und die Tschechische Republik mit von der Partie.

  • ©Frank Dieper, Stadt Herne

Die Delegationen sind bereits seit einigen Tagen vor Ort und bereiten sich intensiv auf den Wettbewerb vor. Gespielt wird auf der Eternit- und auf der Filzgolfanlage. Schon seit Wochen arbeiten die Mitglieder des Vereins intensiv auf den Anlagen, um die Grünflächen und auch das Umfeld optimal zu präsentieren. Und das mit Erfolg. „Die beiden Anlagen zeigen sich von ihrer besten Seite“, freute sich Geschäftsführer Jürgen Schäfer. Während des Turniers sind Zuschauer gerne gesehen – dies natürlich bei freiem Eintritt. „Wer dann selber mal Lust hat, kann auch gleich auf der Betonanlage selber sein Glück versuchen“, hofft das Organisationteam auf viele Besucherinnen und Besucher. Und das übrigens auch für die Weltmeisterschaft, die vom 10. bis 13. August ebenfalls bei den Rot-Weißen stattfindet.