„Mit dem Rad zur Arbeit“ startet

2. Mai 2016 | Gesellschaft

Manuel Ebbing, Niederlassungsleiter der AOK Nordwest in Herne hat gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda den offiziellen Auftakt für Herne vorgenommen. „Die Vorteile beim Radfahren können gleichzeitig wichtige Ziele sein: Die Kondition steigern, die Gesundheit fördern, die Umwelt und den eigenen Geldbeutel schonen“, schilderte Ebbing.
„Auch ich werde mich beteiligen und rufe auch alle Beschäftigten in Herne zur Teilnahme auf“, sagte Dr. Frank Dudda zum Auftakt des diesjährigen Projekts im Herner Rathaus an. „Übrigens: Auch wer nur einen Teil des Wegs zum Job mit dem Rad bewätigt und dann besipielseweise in ein öffentliches Verkehrsmittel umsteigt, kann mitmachen“, erklärt Thomas Semmelmann, Radverkehrsbeauftragter der Stadt Herne. Ziel sei es für Herne, dass sich dort 200 Personen an der Aktion beteiligen, sagte Semmelmann weiter.
Schirmher von „Mit dem Rad zur Arbeit“ ist Ulrich Syberg, Bundesvorsitzender des ADFC und Herner Bürger. „Seit 2001 bringen ADFC und AOK jedes Jahr Hundertausende Menschen aufs Rad“, so Syberg.
Online-Registrierung unter: www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de. In den AOK-Kundencentern ist Informationsmaterial erhältlich.