Mondpalast bedankt sich für die Dachsanierung

14. Dezember 2016 | Gesellschaft Kultur Wirtschaft

Den Pressetermin am Mittwoch, 14. Dezember 2016, hat Christian Stratmann genutzt, um sich beim Gebäudemanagement Herne (GMH) zu bedanken. „Wir hatten durch die Bauarbeiten keine Störung des Betriebs. Das ist für uns ganz wichtig und dafür möchte ich mich bedanken“, sagte Stratmann.

  • Das Dach ist wieder dicht! Thomas Bruns und Christian Stratmann. ©Thomas Schmidt, Stadt Herne

Ende Mai hat das GMH mit dem Bau begonnen. Bis Mitte September dauerten die Bauarbeiten für insgesamt 192.000 Euro. „Dafür mussten zunächst 700 Quadratmeter Dach abgebrochen werden“, wie der Projektleiter Kolja Arndt vom GMH berichtete. Neben der Dachsanierung hat das GMH noch weitere Arbeiten durchgeführt: Der Hof ist nun neu asphaltiert. In einer Künstlergarderobe und im Kassenhäuschen ist neuer Boden verlegt worden. Außerdem wurde eine Glasscheibe erneuert, die bereits zu reißen begann.

„Wir sind froh so ein renommiertes Theater in Herne zu wissen. Es ist ein Aushängeschild für die Stadt und natürlich mussten wir reagieren“, erklärte GMH-Betriebsleiter Thomas Bruns. Das Gebäude liege auch seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr am Herzen. Deshalb wären diese Bauarbeiten auch mit viel Herzblut durchgeführt worden.

Als besonderen Dank überreichte der Prinzipal den Vertretern des GMH ein besonderes Schmankerl: „Mond Palätzchen“, die ab sofort auch beim Mond Palast erhältlich sind.

Anja Gladisch