Rotary Club Herne

Musik und Zirkus im Seniorenheim

7. Juli 2020 | Gesellschaft
Foto: ©Rotary Club Herne

Der fehlende Besuch von Kindern und Enkelkindern ist für viele Seniorinnen und Senioren in Heimen zu einem großen Problem während der Corona-Pandemie geworden. Daher sorgte der Rotary Club Herne jetzt für ein wenig Unterhaltung. Präsident Christoph Biele sagt dazu: „Da die persönliche Ansprache aktuell kaum möglich ist, organisierten wir drei Auftritte von Künstlern im Garten des Eva-von-Tiele-Winckler-Hauses.“

Zweimal spielte Christian Ribbe, Leiter der Städtischen Musikschule, mit Freunden im Außenbereich des Heimes klassische Musik. Beim Gastspiel der Familie Atsch vom Wanderzirkus Alessio gab es Akrobatik, Zauberei und Clownerie zu sehen. „Hier konnten wir gleich zweimal helfen, denn auch dem Zirkus fehlen aktuell Einnahmen, um die laufenden Kosten zu decken“, so Christoph Biele.