Jubiläum

Musikschule feiert zum „Runden“

24. August 2022 | Freizeit

„Aus diesem Anlass feiert die Musikschule am Samstag, 3. September, von 11 bis 18 Uhr, einen Musikschultag“, sagt Schulleiter Christian Ribbe, der fast seit Anfang an dabei ist. Sollte es das Wetter zulassen, worauf das Organisationsteam sehr hofft, wird es nicht nur im Gebäude Aktionen geben, sondern auch auf dem Außengelände. Das wird zwar gerade umgestaltet, aber für das Fest so hergerichtet, dass auch dort Programm stattfinden kann. Zu den Gratulanten wird auch Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda gehören, der nach einer musikalischen Einführung um 11:45 Uhr sprechen wird. Es folgen den ganzen Tag über Auftritte und Konzerte der verschiedenen Ensembles. Neben dem Ohrenschmaus gibt es auch einen Gaumenschmaus: warme und kalte Getränke, Würstchen vom Grill und die beliebten Musikschulwaffeln. 

  • Christian Ribbe, Direktor der städtischen Musikschule... ©Thomas Schmidt, Stadt Herne

Noch einen wichtigen Hinweis gibt Musikschulleiter Christian Ribbe den Gästen für die Anreise: Weil der Parkplatz der Musikschule an dem Tag nicht genutzt werden kann, rät er dringend, mit dem ÖPNV, dem Fahrrad oder zu Fuß zur Musikschule zu kommen.