Nachwuchs im Minizoo

15. Juli 2014 | Gesellschaft

Im Minizoo Eickel ist am Freitag, 11. Juli, Nachwuchs angekommen – ein Fohlen ergänzt die kleine Pferdeherde.

Tarpan-Stute Louise brachte das Hengstfohlen ohne Komplikationen im Beisein eines Tierpflegers auf die Welt. Neben dem Fohlen und seiner Mutter leben eine weitere Stute und ein Hengst im Eickeler Minizoo. Kurz nach der Geburt hatte sich ein Tierarzt davon überzeugt, dass Mutter und Nachwuchs die Geburt gut überstanden haben. „Es ist alles dran, was dran sein muss“, sagt Tanja Laube vom Fachbereich Stadtgrün, die den Minizoo vor Ort betreut. Nachdem das kleine Pferd die ersten Tage im Stall verbrachte, hat es sich bei seinen ersten neugierigen Ausflügen im Gehege sofort zum Publikumsliebling entwickelt. Vom nahen Spielplatz, der anders als der Rest des Eickeler Volksgartens nach den Sturmschäden wieder freigegeben ist, kommen viele Kinder, um das agile Fohlen zu bestaunen.

minizoo_fohlen_copyright_michael_paternoga_stadt_herne_003