Ausbildung

Neue Azubis bei den Stadtwerken

3. September 2020 | Wirtschaft
Foto: Die acht neuen Azubis der Stadtwerke. ©Stadtwerke Herne

„Die fundierte Ausbildung von jungem Fachpersonal genießt auch in herausfordernden Zeiten wie diesen einen hohen Stellenwert bei uns“, betont Stadtwerke-Vorstand Ulrich Koch. Der erste Arbeitstag stand ganz im Zeichen des Kennenlernens. Nach einer kurzen Einführung beim gemeinsamen Frühstück erkundeten die Nachwuchskräfte das Werksgelände. Am Nachmittag ging es in die jeweiligen Arbeitsbereiche – immer auf Abstand versteht sich.
Insgesamt sind aktuell 23 Auszubildende beim Lokalversorger beschäftigt. Hinzu kommen weitere Azubis im Rahmen der städtischen Verbundausbildung. Wer im kommenden Jahr eine Ausbildung bei den Stadtwerken beginnen möchte, kann sich noch bis Mittwoch, 30. September 2020, online hier bewerben.