Titelgeschichte: Most wanted - ein neues Image für Herne

Neue Stadtmagazin-Ausgabe erscheint

2. Mai 2016 | Gesellschaft Wirtschaft

Nach einem umfangreichen Bericht über die Kampagne, mit der sich die Stadt ein positives Profil verschaffen wird, erläutert der Dortmunder Marketing-Professer Hartmut Holzmüller in einem Interview, wie eine Stadt von sich reden machen kann.

Unsere Stadt wird, wenn auch nur begrenzt, auch bei der EM präsent sein: Bernd Storck, in Herne geboren und aufgewachsen, führte nämlich Ungarns Elf als Nationaltrainer zum ersten Mal nach vielen Jahren in die Endrunde der Europameisterschaft. In einem Bericht spricht Storck über seine Herner „Vergangenheit".

Weitere Themen: eine Reportage über idyllisches Angeln am Herner Meer, historischer Rückblick auf den ersten Flugplatz des Ruhrgebiets an der Stadtgrenze von Herne, ein Porträt des Familienunternehmens IFÜREL. Und viele mehr.