Mondritterschaft Wanne-Eickel

Neues Schwimmmaterial für die DLRG

19. Juli 2022 | Gesellschaft
Foto: Die Mondritter unterstützen DLRG-Ortsgruppe Wanne-Eickel mit Hilfsmitteln für die Schwimmausbildung. ©Mondritterschaft Wanne-Eickel

„Das alte Material war nicht mehr im besten Zustand und daher freuen wir uns sehr über diese Spende“, erklärte die Vorsitzende Ursel Müller. Auch Uwe Mohns und Michelle Fauville, Ausbildungsleitungen fürs Schwimmen und Rettungsschwimmen, sind sehr dankbar: „Die Schwimmausbildung wird davon sehr profitieren.“ Auch die Kinder haben sich sehr gefreut, die neuen Hilfsmittel im Wasser auszuprobieren.

Die Mondritter unterstützen die Ortgruppe Wanne-Eickel bereits viele Jahre. Neben der Spende für die Schwimmausbildung spendeten sie dem Bezirk das Benzin für die Boote in der Wachsaison 2022. Die DLRG OG Wanne-Eickel sagt im Namen der Kinder besten Dank an die Mondritterschaft Wanne-Eickel.