Selbsthilfe

Neujahrsempfang der Herner Selbsthilfe

24. Januar 2017 | Gesellschaft

Bei einem kleinen Imbiss entwickelte sich ein reger Austausch. Für die Verwaltung bedankte sich Gesundheitsdezernent Johannes Chudziak bei den zahlreichen Ehrenamtlichen der Herner Selbsthilfe. „Ich sehe viele Bekannte, aber auch viele neue Gesichter. Das ist ein gutes Zeichen für die Selbsthilfe in Herne“, sagte Chudziak in seinem Grußwort. Für die Abteilung Gesundheitsförderung im Fachbereich Gesundheit blickte Dirk Stahl zurück auf das Jahr 2016 und zeigte zudem auf, was im neuen Jahr alles auf der Agenda stehen wird. Dazu gehören unter anderem die Fortführung des offenen Plenums, jeweils am vierten Montag im Monat sowie eine Neuauflage des Herner Selbsthilfetags, die für den September geplant ist.

  • Impressionen vom Neujahrsempfang der Herner Selbsthilfe im Rathaus Wanne. ©Thomas Schmidt, Stadt Herne