Newsticker

Oberbürgermeister dankt dem HEV

Tolle Saisonleistung

Für den HEV ist es schon jetzt die Saison schlechthin: Mit dem Einzug ins Playoff-Halbfinale haben die Jungs vom Gysenberg schon viele Erwartungen übertroffen. Diese Meinung vertritt auch Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda.

Das Stadtoberhaupt ließ es sich nicht nehmen, der Mannschaft persönlich für den bisherigen Saisonverlauf zu danken: “Sie bereiten uns große Freude, das ist tolle Werbung für unsere Stadt”, sagte Dr. Dudda bei einer kleinen Zusammenkunft im Cafe Extrablatt. Er erinnerte an Mannschaften, die sich zuletzt vor 20 bis 30 Jahre ähnlich erfolgreich präsentierten wie das aktuelle HEV-Team. Der OB freut sich besonders über die gute Defensive, die das Team um HEV-Geschäftsführer Jürgen Schubert in den vergangenen Partien an den Tag legte. Eine ähnliche Form wünscht der Oberbürgermeister dem HEV auch bei den kommenden Aufgaben in der Oberliga. Am Freitag beginnt das Playoff-Halbfinale mit einem Auswärtsspiel in Tilburg.

  • © Frank Dieper, Stadt Herne