Ausstellung

Otto Kramp zeigt Werke im Heimatmuseum

1. April 2014 | Gesellschaft Kultur

Eine Sonderausstellung mit Malereien des Herner Künstlers Otto Kramp zeigt das Heimat- und Naturkunde-Museum Wanne-Eickel ab Mittwoch, 2. April. Die Eröffung an der  Unser-Fritz-Straße 108 ist um 18 Uhr. Interessierte sind herzlich eingeladen. Zu sehen ist die Ausstellung bis zum 11. Mai.

Otto Kramp wurde 1940 in Recklinghausen geboren, lebt und arbeitet aber seit über 45 Jahren in Herne. Mit der Malerei begann er vor rund 40 Jahren. In den vergangenen Jahren präsentierte er viele Ausstellungen sowohl in Herne als auch in anderen Städten Deutschlands. Seine Bilder sind hauptsächlich in Öl und Acryl gemalt. Sie zeigen Blumenmotive, Landschaften und biblische Geschichten. Zum Thema Bergbau ist eine Bilderserie entstanden. Außerdem hat er mit Holz und Sandstein gearbeitet und Geschichten zu seinen Bergbaubildern und Kindergeschichten geschrieben.

Die Reihe der Kanalbilder ist entstanden durch die jahrzehntelange Tätigkeit im Steinkohlekraftwerk der Steag, das direkt am Kanal liegt, aber auch in Erinnerung an seine Kindheit und Jugend, in der er oft Zeit am Rhein-Herne-Kanal verbrachte.

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Freitag: 10 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr

Samstag: 14 bis 17 Uhr

Sonntag: 11 bis 17 Uhr