Revierpark

Partyzeit im Gysenberg

5. März 2015 | Gesellschaft Kultur

Überhaupt zum ersten Mal in Herne tritt am Samstag, 25. April, das Rock Orchester Ruhrgebeat auf. Wer hier noch nicht genug abgerockt hat, kann am Donnerstag, 30. April, noch an gleicher Stelle in den Mai tanzen. Die beiden Veranstalter, Markus und Thomas Lakomy, von der MMT Veranstaltungstechnik GmbH, hoffen zumindest auf viele Besucher und werden eigens dafür eine kleine Zeltstadt im Revierpark entstehen lassen. Schon seit 2011 findet im Revierpark der Tanz in den Mai statt.

Rock Orchester Ruhrgebeat zum ersten Mal in Herne

In diesem Jahr soll das Partyzelt bereits ein paar Tage zuvor als Konzert-Location dienen. „Die Musiker haben sich selber gewundert, dass sie in Herne noch nie aufgetreten sind", erklärt Carsten Westheide, der den Veranstaltern beratend zur Seite steht. Westheide schwärmt von der Liveband Rock Orchester Ruhrgebeat, die auf der Bühne 50 Jahre Rockgeschichte präsentiert. Die Besucher können sich bei dem bis zu 30-köpfigen Ensemble auf hervorragende Musiker, Streicher und Bläser freuen. Das Repertoire ist riesig und reicht von Hits von TOTO, AC/DC über Joe Cocker, Tina Turnier bis Madonna und Queen. „Wir werden einen Querschnitt der Rock- und Popgeschichte hören, mit den großen Hits, die jeder kennt, es wird richtig die Post abgehen", verspricht Westheide.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr, Einlass ist bereits um 18 Uhr, Karten kosten im Vorverkauf 19,50 Euro zuzüglich Gebühr, an der Abendkasse beträgt der Eintritt 25 Euro. Karten gibt es bereits an den bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.eventim.de.

Zeltstadt für den Tanz in den Mai

Noch keine Karten gibt es für den Tanz in den Mai. Hier beginnt der Vorverkauf am 15. März. Die Tickets sind für 17 Euro (Vorverkauf) und 22 Euro (Abendkasse) zu haben. Im Partyzelt wird Live-Musik von „Good Vibration" zu hören sein. „Die Band ist bekannt und wird ihre eigene Fangemeinde mitbringen", ist sich Thomas Lakomy sicher. Gleichzeitig wirbt er und Markus Lakomy für zwei weitere Bereiche auf dem Veranstaltungsgelände. Im Schlagerzelt legt DJ Pablo auf und will unter anderem mit Diskofox und Evergreens, die Besucher aufs Parkett locken. Im Clubzelt soll eher das jüngere Publikum bei House- und Elektro-Musik auf seine Kosten kommen. Außerdem wartet ein großer Außenbereich mit Cocktailbar, Langos- und Grillstand auf die Gäste. Auch Jürgen Will, Leiter des Revierparks, freut sich auf die beiden Veranstaltungen auf „seinem" Gelände. (Eine weitere Tanz-in-den-Mai-Party finden Sie hier).

Karten für den Tanz in den Mai gibt es ab dem 15. März an folgenden Stellen: Stadtmarketing Herne an der Kirchhofstraße 5, im Bürgerlokal Wanne an der Hauptstraße 241 (WEZ), im Ticketshop Forum Castrop, Münsterstraße 2c oder direkt bei der MMT-Veranstaltungstechnik GmbH, Richard-Wagner-Straße 54.