Basketball

Pokalsiegerinnen des HTC im Rathaus empfangen

6. April 2022 | Freizeit

Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda gratulierte dem Team von Trainer Marek Piotrowski zu diesem großen Erfolg, wies aber auch auf die Schwierigkeiten der Saison hin. Denn der HTC war in der Spielzeit durch Verletzungen und Erkrankungen stark gebeutelt – ein Grund, warum dem Pokalsieg gegen Keltern in den Play-Offs der Meisterschaft das Aus gegen Osnabrück folgte. „Wir hätten gern in der Meisterschaft mehr erreicht, aber der Pokalsieg ist auch ein toller Erfolg“, bilanzierte Marek Piotrowski.

Das Top-Four, die Endrunde um den Basketballpokal, konnte der HTC am 19. und 20. März als Heimspiel bestreiten. Spielstätte war die Sporthalle im Sportpark-Eickel, die anstelle der HTC-Halle an der Gesamtschule Mont-Cenis genutzt wurde, die aktuell saniert wird.

  • ©Frank Dieper, Stadt Herne

„Ich danke der Stadt Herne für die Unterstützung, die wir bei der Herrichtung der Halle erfahren haben“, sagte HTC-Präsident Wolfgang Siebert. Er bedankte sich außerdem bei den 70 ehrenamtlichen Helfern, ohne die das Endrundenturnier in Herne nicht möglich gewesen wäre.

Nach den Ansprachen trugen sich die Spielerinnen, die Offiziellen und Freunde des Vereins in das Ehrenbuch der Stadt Herne ein.