Lions Club Wanne-Eickel

Präsidentenwechsel „mit Abstand“

8. Juli 2020 | Gesellschaft
Foto: Amtsübergabe in Corona-Zeiten: Dr. Friedrich Dybowski (re.), seit dem 1. Juli 2020 Präsident des Lions Clubs Wanne-Eickel, mit seinem Vorgänger Torsten Biermann. ©Arne Pöhnert/ LC Wanne-Eickel

Der Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie gehört dem Wanne-Eickeler Lions Club seit über zehn Jahren an. In seiner zwölfmonatigen Amtsperiode will er den Club „vor allem gut durch die Corona-Krise“ führen. Weiter sagt Dr. Dybowski: „Das ist schon eine große Herausforderung für mich, da uns zurzeit fast alle Aktivitäten wegbrechen.“

Trotzdem sieht er den Club sehr gut aufgestellt: „Wir tagen auf virtueller Ebene, um wichtige Entscheidungen zum Beispiel für unser Projekt ,20 in 2020‘, mit dem wir ehrenamtliche Arbeit in Wanne-Eickel unterstützen, zu treffen.“ Aber auch den ersten Clubabend hat der neue Lions-Präsident fest auf seiner Agenda stehen. Wenn es die Corona-Schutzverordnung zulässt, wollen sich die Wanne-Eickeler Lions am 20. Juli erstmals seit Anfang März wieder zu einem Clubabend treffen.

Torsten Biermann übernahm nach der Übergabe das Amt des Sekretärs und gehört zudem als Past-Präsident mit den Vice-Präsidenten Kurt Blecher und Uwe Bade zum erweiterten Vorstand.