"Reifen Stiebling" hat in diesem Jahr 20 Vereine mit Trikots ausgestattet

Profil im Sport

15. Dezember 2015 | Freizeit Gesellschaft

Dazu Geschäftsführer Christian Stiebling: „Damit honorieren wir nicht nur die vorbildliche Jugendarbeit in den Vereinen, sondern auch das ehrenamtliche Engagement.“ In diesem Jahr begleiteten aufwändige Aktivitäten in den Sozialen Medien die Trikotaktion. Ein Aufruf bei Facebook, sich für Trikotsätze mit 15 Hosen, Stutzen und Trikots zu bewerben, wurde über 150.000 mal interessierten Nutzern angezeigt und von diesen mit ca. 2.000 Kommentaren versehen. Auf eine ebenso große Resonanz stieß das Losverfahren, das bei Facebook mit Bildern dokumentiert wurde. Diese Kundenbindung zahlte sich aus, mittlerweile hat „Reifen Stiebling“ schon weit über 3.500 Freunde bei Facebook.

Ebenso wichtig ist dem Unternehmen aber auch der direkte Kontakt zu den Vereinen, die in diesem Jahr zum Beispiel beim Design ihrer Trikots mitreden konnten. Die Vereine kommen übrigens nicht nur aus dem Fußballbereich, sondern auch Basketball-, Rollhockey- oder Volleyball-Clubs kämpfen in Stiebling-Trikots um Tore, Punkte und den Sieg. Christian Stiebling: „Für uns ist dies ein eminent wichtiges Marketing-Instrument. Unsere Kunden sehen, dass wir uns um die Vereine vor Ort kümmern und Verantwortung übernehmen. Das macht zum Beispiel kaum ein Online-Händler.“

Auch im Jahr 2016 wird „Reifen Stiebling“ die Trikotaktion als einen wichtigen Teil seines Marketing-Konzeptes fortsetzen. Weitere sportliche Bausteine darin sind die Unterstützung des Basketball-Bundesligisten Herner TC sowie des TuS Haltern, Stammverein des „Stiebling“-Partners Christoph Metzelder.

Weitere Informationen: Reifen Stiebling - Soziales Engagement .