"Mercury’s Future" als Support

Rock-Konzert in der Flottmann-Kneipe

11. November 2016 | Freizeit Gesellschaft Kultur

„Seit unserem letzten großen Auftritt in Herne habe ich zusammen mit Chris viele neue Songs geschrieben. Jetzt wird es Zeit, sie live zu zeigen," sagt Nagel. Bisher spielte der 23-jährige bei seinen Konzerten fast ausschließlich mit der Akustik-Gitarre. Im November aber steht sein Auftritt unter dem Motto "Zum ersten Mal elektrisch". „Wenn Chris an den Trommeln sitzt, habe ich mit der E-Gitarre viel mehr Möglichkeiten. Und es klingt automatisch alles rockiger." Von Blues- bis Folk-Rock decken seine Songs viele Stilrichtungen ab, und vor allem die neuen Songs locken stilistisch in die 70er Jahre.

"Mercury's Future"

Als Support spielt die Stennert-Band "Mercury’s Future". Zwischen schnellen und impulsiven Beats, beschreibt das Dreiergespann mit dynamischen Melodien und außergewöhnlichen Klängen eine Kollision der ganz eigenen Art: „Future-Indie-Rock". Der dritte Musik-Act wird bisher nur als „Special Guest" bekannt gegeben. Nagel verspricht aber: „Ich denke mir für meine Konzerte in Herne immer etwas Besonderes aus - da darf ein Anheizer zu Beginn einer Rock-Show nicht fehlen."

Rock-Konzert in die Flottmann Kneipe verlegt

Das Konzert wurde nun in die Flottmann-Kneipe verschoben. Alles andere bleibt aber wie gehabt, gleiche Bands, gleicher Ablauf und auch die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Die neue Location ist nur 300m weiter die Flottmannstraße raus und auch dort gibt es kühle Getränke und leckeres Essen.

Einlass zum Konzert ist 18:30Uhr , Beginn um 19:30Uhr. Eintrittskarten gibt es für 7 Euro im Vorverkauf und für 9 Euro an der Abendkasse. Vorverkaufsstellen sind: Union-Eck, Musikhaus Süd (Recklinghausen) oder der Patrick Nagel Online Shop. Weitere Infos unter: www.patrick-nagel.com